AT Styria Mitglieder im Rennen um den Innovationspreis Steiermark

Wir freuen uns, dass drei AT Styria Mitglieder im Finale für den Innovationspreis Steiermark der Steirischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft (SFG) sind. Unter den knapp 100 Einreichungen konnten ihre exzellenten Projekte bis in die letzte Runde überzeugen. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns für den wichtigen Beitrag zum Erfolg des Wirtschaftsstandorts Steiermark!

Selmo ist in der Kategorie Digitalisierung – Kleinst- und Kleinunternehmen mit dem Projekt „Ende der komplexen Fehlersuche in der Produktion“ nominiert. Bei den Forschungseinrichtungen kämpf Joanneum Research ebenfalls in der Kategorie Digitalisierung mit „DIGITAL TWIN LAB – Räumliche digitale Zwillinge für Simulation und Test von automatisierten Fahrzeugen“ um Platz Eins.

Die Magna Steyr Fahrzeugtechnik ist sogar zweimal nominiert: in den Kategorien Nachhaltigkeit und Digitalisierung für Mittel- und Großunternehmen mit den Projekten „Mobile Hydrogen Powersupply“ und „Datengetriebener Ansatz zur xR-basierten Entwicklung der Fahrzeugarchitektur“.

Mehr zu den nominierten Unternehmen und den eingereichten Projekten lesen Sie hier.

Die Sieger des Innovationspreises werden in den nächsten Wochen von einer Fachjury gekürt – wir drücken die Daumen!