Karitative Projekte der AT Styria Mitglieder

Schöne Nachrichten zum Jahresbeginn: Einige unserer Mitglieder haben tolle karitative Projekte rund um die Weihnachtszeit gestartet. Wir freuen uns über das Engagement abseits der Automatisierungstechnik – ganz nach dem Motto „gemeinsam Erfolgreich“.

Traditionelle Weihnachtsspende an Verein „Fahrende Engel“

Die traditionelle Weihnachtsspende unseres Mitglieds Horn ging dieses Weihnachtsfest an den Verein „Fahrende Engel“. Die gemeinnützige Organisation widmet sich der Erfüllung von Herzenswünschen schwerkranker Menschen.

Interner Flohmarkt bei Spitzer Engineering

Bei Spitzer Engineering in Vorau wurde ein interner Flohmarkt veranstaltet. Es gab eine breite Auswahl an funktionalen und schönen Gegenständen, Geschirr und aussortierte Kleidung der Spitzer Grafik, welche bei Lieferanten nicht mehr nachbestellbar war. Der erzielte Erlös von 250 € wurde an die Vinzigemeinschaft gespendet. Die übrige Kleidung und das Geschirr wurden an die geflüchteten Ukrainer:innen in der Umgebung gespendet.

TDK

Mit einer Spende von 20.000 Euro unterstützt der TDK Standort Deutschlandsberg einen Supermarkt für Menschen mit geringem Einkommen. Der Betrag wurde im 50. Jubiläumsjahr des Betriebssports bei verschiedenen Veranstaltungen gesammelt und von der Standortleitung aufgerundet. So kam bei jedem Event ein kleiner Betrag zusammen, abhängig von den überwundenen Höhenmetern, den erzielten Toren oder den geradelten Kilometern. Insgesamt nahmen fast 970 Mitarbeiter und Gäste an diesen Sportveranstaltungen teil und spendeten 13.000 Euro. Die Standortleitung erhöhte den Betrag auf 20.000 Euro. Die Spende kommt dem Vinzimarkt Deutschlandsberg zugute, in dem rund 400 Kunden mit geringem Einkommen sehr günstig Lebensmittel und Non-Food-Produkte kaufen können. 16 ehrenamtliche Mitarbeiter holen die Waren aus Geschäften in der gesamten Region ab. Auch zwei frühere TDK Beschäftigte im Ruhestand unterstützen dabei.